Lasset die Spiele beginnen
- stephanieharrer
- 9. Nov. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Mit Video.
Was wären wir ohne unser Handwerk? Kein frisches Brot am Morgen, keinen Durchblick zuhause, kein Strom.
Bäcker, Glaser- und Fensterbauer oder der Elektriker. Sie alle sind nur einige der insgesamt 10 Handwerksinnungen, die sich bei den Handerwerker Games in Ravensburg am 6./7. November präsentiert haben. Und ich mittendrin als Moderatorin.

Es ist für mich immer wieder eine große Freude, in meine alte Heimat Ravensburg zu kommen. Dieses Mal war ich für drei Tage Gast in der schönen Stadt der Türme und Spiele. An zwei Tagen durfte ich 4 Stunden lang durch die Show führen. In insgesamt 10 Spielen konnten Schüler der 8.Klasse aus dem Kreis Ravensburg zeigen was in ihnen steckt. Und so bis zu 800 Euro für die Gruppenkasse erspielen.

Friseur, Karosserie- und Fahrzeugbauer, Landmaschinenmechaniker, Schreiner, Maler- und Lackierer, Raumausstatter und Maurer. Auch sie waren dabei und hatten aufregende Spiele für die Jugendlichen vorbereitet.

Organisiert werden die Handwerker Games von der Kreishandwerkerschaft Ravensburg, dem Staatlichen Schulamt Markdorf und der Messe Süd. Ein Konzept, das es so bislang nur hier gibt und sich definitv flächendeckend lohnen würde.
Festgehalten in Bild und Ton wurde das Event von der Frameworks Filmproduktion.
An den Spielen beteiligten sich insgesamt über 20 Schulen. Auch zwei wahnsinnig begabte Sängerinnen wurden eingeladen, Buket und das gerade erst 13-jährige Gesangstalent Letizia - wow!
Einen kleinen Einblick in die Games habe ich euch hier als Link zur Verfügung gestellt. Ausgestrahlt von Regio TV Bodensee.
Es waren zwei unglaublich tolle und aufregende Tage für mich! Ich freue mich sehr auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen und bedanke mich bei allen Verantwortlichen für ihr Vertrauen in mich!
Hier noch ein paar Bilder vom Team, den Sängerinnen, Regie und der Fläche.
Ganz lieben Dank, für die tollen Blumen und leckeren Pralinen!


















Kommentare